Ihr persönlicher Urlaubsberater 036782 61 324

Blühendes Schmiedefeld

Blumenwiese in Schmiedefeld am Rennsteig Unser Dorf soll schöner Werden! Aus diesem Grund wurde eine Mitmachaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Blühendes Schmiedefeld" sind alle eingeladen, selbst etwas beizutragen. Neben einer Postwurfaktion mit Blumensamen für ein wenig mehr Farbe im Ort, wird es unter anderem Schmiedefelder Umwelttage geben, an denen der ganze Ort aufbricht und Wanderwege, Wald und Flur von Müll befreit. Aber auch ein Fassadenwettbewerb wird ausgerufen.

Hummelkarte Jeder kann dabei sein. Und für jede Aktion, an der sich die Schmiedefelder und Schmiedefelderinnen beteiligen, gibt es einen Stempel für die Hummelkarte. Am Ende diesen Jahres kann die vollständig abgestempelte Hummelkarte gegen ein kleinen Dankeschön-Geschenk in der Touristinfo eingetauscht werden. Auch ein Schmiedefelder Wandertag nach historischem Vorbild der "Schmittfeller Fässle" ist im Herbst geplant.

Blumenwiese in Schmiedefeld am Rennsteig Da aktuell aufgrund der besonderen Lage noch nicht verbindlich geplant werden kann, hier die Übersicht der bis jetzt vorgesehenen Aktionen 2020:

1. Schmiedefelder Umwelttag – Mai
Arbeitseinsatz Waldbad – Mai/Juni
Fassadenwettbewerb – April – August
„Schmittfeller Fässle“ – Wandertag – September

2. Schmiedefelder Umwelttag – Herbst

Sobald abzusehen ist, dass gemeinschaftliche Aktivitäten wieder möglich sind, werden genaue Termine bekannt gegeben.

Zum Fassadenwettbewerb werden alle Informationen und Teilnahmebedingungen in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Bildquellen: Diethart Eckhardt